Titelbild 2019

Nächste Termine SUOV

Sand-Schönbühl
Besuch im Komp Zen Vet D und Armee-Tiere.

Anlässlich der AWM-Sitzung vom 5. März 2019 erfolgte eine klare Parolenfassung gegen den Bundesbeschluss zur Umsetzung der EU-Waffenrichtlinie aus. Die Gesetzesänderung bringt keinerlei Nutzen, sie unterhöhlt die Wehrform der Miliz und rüttelt an unseren freiheitlichen Grundwerten und Grundfreiheiten. Die Milizorganisationen empfehlen daher, am 19. Mai ein NEIN in die Urne einzulegen.Sie erhalten beiliegend das Communiqué der AWM in Deutsch und Französisch zu Weiterverbreitung innerhalb der angeschlossenen Sektionen der Verbände. Ebenfalls beiliegend erhalten Sie ein Kurzargumentarium der IGS (Deutsch und Französisch), das Sie innerhalb Ihrer Organisationen ebenfalls weiterbreiten können.Die Medienmitteilung der AWM wird heute an die Medien und die Bundesparlamentarier versendet.Beiliegend erhalten Sie die Berichterstattung aus dem Sonntagsblick zum Positionsbezug der AWM. Der Sonntagsblick wurde vorgängig mit der Medienmitteilung bedient.

Mit besten Grüssen

Andreas W. Widmer
Präsident AWM

Flyer D