Titelbild 2019

Nächste Termine SUOV

06
Aug
Ganze Schweiz
Das Eidgenössische Feldschiessen ist das grösste Schützenfest der Welt.

05
Sep
Wpl Thun
Schiessleiterausbildung / Moniteur tir arme pers

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 15. Juni wäre eine Nachtmarsch mit Restlichtverstärkern geplant gewesen. Leider haben uns starke Windböhen und starke Gewitter mit hoher Blitzaktivität im geplanten Übungsgebiet zu einem Alternativprogramm gezwungen. So fanden wir uns in der Festung Beglingen zum Theorieteil zur Navigation ein mit anschliessender Vorstellung des Veteranen LMG 25.

EDCC40CF 7F98 498D 8F8F 84DB524CBDFD

 

Im ersten Teil wurde der Stoff der letztjährigen Übung Nachteule repetiert. Das fing bei den verschiedenen Nordrichtungen an und ging über das Navigieren mit Kompass bis hin zur Navigation anhand von Sternbildern. Der Ausbildungsstoff stammt von einem Offizier und Vermessungsingenieur der Bundeswehr. Die Unterlagen können hier heruntergeladen werden. Anschliessend wurde das leichte Maschinengewehr 1925 vorgestellt.

F9C6DBC5 775A 4CB4 B573 533D2D865D87

 

Trotz Programm B war es ein gelungener Abend. Wir werden bei nächster Gelegenheit den praktischen Teil im Gelände nachholen.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu
Wm Rafael Tanner


 

mail  facebook  schweizersoldat Unbenannt

CISOR 2021

CISOR

Die Daten für die 
Vorselektion stehen 


Zentralsekretariat SUOV

Frau Genny Crameri
Wilerweg 24 
8427 Rorbas 

 

 

Auf dieser Seite könnten Ihre News stehen
Schicken Sie die News aus Ihrer Sektion an:
medien@suov.ch

 

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com