Titelbild 2019

Nächste Termine SUOV

01
Jan
Wpl Moudon
DATUM NOCH OFFEN Ausbildung IVP / BLS / Tourniquet

01
Jan
Wpl Airolo
DATUM NOCH OFFEN Ausbildung IVP / BLS / Tourniquet

Wie der UOV Gürbetal dem Wetter trotzte

von Urs Stoller

Bei typischer Infanterie Witterung haben sich vierzehn Frauen und Männer, davon acht Aktivmitglieder zum traditionellen Pfingstmontagsausflug eingefunden. Die von Paul Ulrich ausgeckte Reise wurde wie gewohnt mit dem öffentlichen Verkehr, mit Postauto, Eisenbahn und Seilbahn durchgeführt. Der Ausflug führte die Teilnehmer im reservierten Bahnwagen nach Reichenbach im Kandertal und von dort aus weiter mit dem Postauto bis Kiental. Das erste Zeil war das Hotel Bären, wo der Verein Kaffee und Gipfeli spendierte.

Guerbetal1

 

Von Kartenspielen, Militärgenen und einem "Flug" durch den Nebel

Da auch nach ausdauerndem Kartenspiel bei Kaffee und Gipfeli keine Aussicht auf eine Wetterbesserung bestand, meldeten sich die "Militärgene" der Teilnehmer, die beschlossen, das Reiseziel, das Bergrestaurant Ramslauenen mit dem offenen Sessellift zu besuchen. Ganz nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", machten es sich die Teilnehmer in den Sesseln bequem und wurden in rund zehn Minuten zur Bergstation befördert. Die eine oder andere Teilnehmerin freute sich ausgelassen darüber, heil oben angekommen zu sein.

Guerbetal2 Guerbetal3

Im Bergrestaurant angekommen wurden die Karten wieder ausgepackt. Natürlich durfte der kulinarische Teil nicht zu kurz kommen.

Marsch durch den Regen

Nach einer leckeren Stärkung und einem guten Tropfen dazu, hat sich Petrus etwas beruhigt, der Nebel lichtete sich und auch der Regen hat nachgelassen. Angespornt vom Anblick der umwerfenden Bergwelt, machten sich die Marschtüchtigen auf die Socken und nahmen den 1,25 Stunden langen Weg nach Kiental unter die Füsse.

 

Guerbetal4

Und auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite gezeigt hat, konnten die Teilnehmer einen erlebnisreichen Vereinsausflug verleben.

Den ganzen Bericht von Urs Stoller gibt es hier.


mail  facebook  schweizersoldat Unbenannt

 

Zentralsekretariat SUOV

Frau Genny Crameri
Wilerweg 24 
8427 Rorbas 

 

 

Auf dieser Seite könnten Ihre News stehen
Schicken Sie die News aus Ihrer Sektion an:
medien@suov.ch

 

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com